TVE Veltenhof - RSV Braunschweig 3:2 (1:1), Abbruch in der 88. Minute
(Sportplatz Veltenhof, 50 Zuschauer)

Bei besten Wetterverhältnissen besuchte man heute den Kreisliga-Kick in Veltenhof gegen den RSV aus Braunschweig, welcher mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen war. Spätestens als der Torhüter des RSV dann den Platz betrat (siehe Foto) wußte man, in welchen niederen Klassen man angekommen war. An der Pfeife war ein sehr betagter Mann, dessen jedes zweite wort "Sportskammarad" war. An den Linien standen zwei, ich sag mal Jugendliche, welche mit Sicherheit noch einige Jahre Schule vor sich haben. Im Spiel ging dann Veltenhof recht früh in Führung, allerdings mit passiver Unterstützung des Torwarts, welcher nach den Worten des Coaches auf der Linie klebte. Auch von anderen Mitspielern wurde der gebeutelte Torwart danach noch angepöbelt. Torschütze war übrigens der in der Eintracht-Fanszene nicht unbekannte Olli Beese. Kurz vor der Pause konnte der RSV dann den Ausgleich erzielen, nachdem ein Veltenhofer Verteidiger als letzter Mann den Ball vertendelte. Mit dem Pausenpfiff wurde dann noch ein Veltenhofer Spieler mit gelb-rot vom Platz gestellt, nachdem er außerhalb des Spielgeschehens einen Gegenspieler geschubst hatte. In der zweiten Hälfte konnte der TVE trotz Unterzahl mit 3:1 in Führung gehen und vergab danach noch mehrere 100%ige. Wer die Dinger vorne nicht macht.... So erzielte der RSV 5 Minuten vor dem geplanten Ende den 2:3 Anschlußtreffer, wonach das Spiel dann immer hektischer wurde. Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah dann ein weiterer Veltenhofer Spieler die rote Karte. In der 88. Minute dann der Eklat; Veltenhof will einen Konter fahren, welcher jedoch unsanft gestoppt wird indem ein RSV-Spieler seinen Gegenspieler vom Feld an die Bande schubst. Der war darauf so gereizt, das er sofort den RSV-Spieler tätlich attakiert. Der bedankte sich dann wiederum mit einem astreinen Karate-Stoß. Dann ging es sehr schnell; alle möglichen Spieler und Betreuer von beiden Lagern liefen auf's Feld. Die einen um zu beruhigen, die anderen um mitzuprügeln. Der Schiedsdrichter brach daraufhin das Spiel sofort ab und verschwand vom Feld. Kurz danach sahen wir ihn noch einmal wie er aus der Kabine kam und sagte "Ich rufe gleich die Polizei wenn keine Ruhe einkehrt. Die haben gerade meine Kabinentür eingetreten". Die Aufregung war vor allem bei der Heimmannschaft sehr groß, da nach unbestätigten Angaben die 3:2-Führung kurz vor Schluß jetzt vom Sportgericht wohl in ein 0:2 umgewandelt werden wird. Da Simon und ich bei den ganzen Szenen aus dem Lachen kaum raus kamen, konnte ich leider keine verwertbaren Bilder machen. In jedem Fall hat sich jeder der 200 Cent Eintritt für das Schauspiel gelohnt.



Torwart Chance Schiedsrichter Plakat
Der korpulente Torwart
Gute Chance
Die Schiedsrichter
Ankündigungsplakat
Vereinsgebäude Banner Torjubel Hund
Vereinsgebäude
Banner der Pfälzer Löwen
Freude nach dem 2:1
Hier gräbt sich der Hund
sogar selber ein!